Kabelmat Fotos

 

Präzise Schnitte im Handumdrehen 

 

Wie wichtig es für den Produktionsprozess ist, die richtige Maschinen im Haus zu haben, hat sich letzte Woche in der ARCUS Montage erwiesen.

Seit Anfang Oktober steht da nämlich die AUTOCUT 40 der Firma Kabelmat. Eine motorisch angetriebene Ablängmaschine, die für präziseres und sauberes Arbeiten sorgt.

Das Kabel wird direkt vom Trommelregal eingezogen, gemessen und auf den Millimeter genau abgeschnitten. Zum Schluss wird das fertige Kabelstück in den Topfwickler eingewickelt. Das alles in nur wenigen Sekunden.

Die AUTOCUT löst somit die alte Wickelmaschine ab, die teils noch per Hand betätigt werden musste.

Umso begeisterter sind die Kollegen aus der Montage nun, nicht nur schneller arbeiten zu können sondern auch noch die Qualität in Bezug auf Präzision weiter steigern zu können.

 

 

Sie erreichen uns:

ARCUS ELEKTROTECHNIK
ALOIS SCHIFFMANN GMBH
Truderinger Str. 199
D-81673 München

Telefon: +49 89 436 04 0
Fax: +49 89 436 04 73

E-Mail: info[at]ARCUS-Schiffmann.de

Schreiben Sie uns:

Unser Kontaktformular

Folgen Sie uns auf:

facebook instagram linkedin xing youtube