arcus soziales engagement

Unser soziales Engagement

Nach dem Tod des Gründers Alois Schiffmann im Juni 1971 war seine Witwe alleinige Gesellschafterin.

Im Dezember 1974 kam es zu der letztwillig vorgesehenen Errichtung der Alois Schiffmann-Stiftung als öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in München.

Die erwirtschafteten Erträge des Unternehmens werden der gemeinnützigen Alois Schiffmann-Stiftung zugeführt, die diese gemäß ihrer Satzung verwendet.

Finanziell unterstützt werden von ihr insbesondere gemeinnützige soziale und karitative Organisationen und Einrichtungen, die sich dem Wohl von benachteiligten Kindern und Jugendlichen, sowie dem von Senioren verschrieben haben.

Insofern sind wir gemeinsam mit unserer Gesellschafterin stolz, auf eine jahrzehntelange gelebte soziale Verantwortung verweisen zu können.

 

ARCUS ELEKTROTECHNIK spendet an die Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. zur Unterstützung von betroffenen Kindern der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz

24.08.2021

Die Hochwasserkatastrophe hat in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz immense Verwüstungen hinterlassen. Die ARCUS ELEKTROTECHNIK Alois Schiffmann GmbH möchte den betroffenen Menschen
helfen.

„Die Folgen des Unwetters machen uns noch immer schwer betroffen. Uns ist wichtig, Verantwortung zu zeigen und zu helfen. Für den Wiederaufbau sind enorme finanzielle Mittel nötig. Hier wollen wir unseren Teil dazu beitragen.“ erklärt Dr. Mirko Doerk, Geschäftsführer der ARCUS ELEKTROTECHNIK Alois Schiffmann GmbH.

Um schnell und unbürokratisch zu helfen, haben die ARCUS ELEKTROTECHNIK Alois Schiffmann GmbH und die Alois Schiffmann Stiftung, die alleinige Gesellschafterin der GmbH ist, miteinander vereinbart, dass das Unternehmen eine Spende in Höhe von 50.000 EUR für Kinder und Jugendliche in den betroffenen Regionen tätigt.

Auf Vorschlag eines Mitarbeiters hat sich das Unternehmen auf die Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. geeinigt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ARCUS ELEKTROTECHNIK Alois Schiffmann GmbH freuen sich, den Kindern direkt und unkompliziert mit Hilfe von Herzenssache e.V. (www.herzenssache.de) vor Ort helfen zu können.

arcus soziales engagement

Herr Dipl.-Ing. Dipl.-Kfm. Volker Klehe (ehemaliger Geschäftsführer), Herr Dr. Mirko Doerk (Geschäftsführer) und Herr Dipl.-Ing. Bernhard Müller (Bereichsleiter der Fertigung) überreichen coronabedingt symbolisch den Scheck an die Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. vor dem Unternehmensgebäude der ARCUS ELEKTROTECHNIK Alois Schiffmann GmbH in Trudering.

Sie erreichen uns:

ARCUS ELEKTROTECHNIK
ALOIS SCHIFFMANN GMBH
Truderinger Str. 199
D-81673 München

Telefon: +49 89 436 04 0
Fax: +49 89 436 04 73

E-Mail: info[at]ARCUS-Schiffmann.de

Schreiben Sie uns:

Unser Kontaktformular

Folgen Sie uns auf:

youtube   xing