Drucken

Unser soziales Engagement

jugendhilfeNach dem Tod des Gründers Alois Schiffmann im Juni 1971 war seine Witwe alleinige Gesellschafterin.

Im Dezember 1974 kam es zu der letztwillig vorgesehenen Errichtung der Alois Schiffmann-Stiftung als öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in München.

Die erwirtschafteten Erträge des Unternehmens werden der gemeinnützigen Alois Schiffmann-Stifung zugeführt, die diese gemäß ihrer Satzung verwendet.

seniorenhilfe

Finanziell unterstützt werden von ihr insbesondere gemeinnützige soziale und caritative Organisationen und Einrichtungen, die sich dem Wohl von benachteiligten Kindern und Jugendlichen, sowie dem von Senioren verschrieben haben.

Insofern sind wir gemeinsam mit unserer Gesellschafterin stolz, auf eine 40jährige gelebte soziale Verantwortung verweisen zu können.